Das war das Finale der TMM 2024/25

Das war das Finale der TMM 2024/25
Bildet traditionell den Abschluss der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft: die gemeinsame Schlussrunde aller Ligen. (Foto: Sabrina Pribozic)

Die TMM 2024/25 fand am 10. Mai in der Kufstein Arena mit der Schlussrunde aller vier Tiroler Ligen einen würdigen Schlusspunkt. Der SK Völs & Hak Ibk, der die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft wieder mit vier Mannschaften bestritt, hatte in der Landesliga spielfrei und war somit mit drei Teams vor Ort.

In der 1. Klasse reichte es zu einem 3:3-Unentschieden gegen die Tiroler Schachschule, auch in der 2. Klasse trennte man sich gegen den Schachklub Steinach mit einer Punkteteilung (2,5:2,5). Im Play-off der Gebietsklasse setzte es eine 1:3-Niederlage gegen Schach ohne Grenzen.

Final platzierte sich der SK Völs & Hak Ibk damit wie folgt:

  • Landesliga: 8. Platz
  • 1. Klasse: 5. Platz
  • 2. Klasse: 7. Platz
  • Gebietsklasse Play-off: 5. Platz

Fazit: Guat is gangen, nix is gschehen. Auf ein Neues im Herbst!