Johanna Frischauf ist Landesmeisterin

Johanna Frischauf ist  Landesmeisterin
Foto: H. Erlacher

Sehr erfreulich verlief die 58. Schwazer Stadtmeisterschaft, bei der zugleich auch die Tiroler Einzelmeisterschaften im Standard-Schach ausgetragen wurden. Johanna Frischauf sicherte sich in dem stark besetzten Turnier den Titel der Tiroler Landesmeisterin 2023. Der SK Völs & Hak Ibk gratuliert herzlich!

Eine äußerst überzeugende Figur machte auch Benjamin Falkensteiner. 4 Zähler aus 5 Runden bedeuteten Rang 4 (direkt vor Jugendspieler Philip Hengl) und einen Elo-Zuwachs von 60 Punkten. Franz Schett landete auf Platz 25.

Die Gewinner der Landesmeisterschaft 2023: FM Herbert Wohlfahrt (2. v. l.) und Johanna Frischauf mit den weiteren Platzierten sowie dem Schiedsrichter- und Veranstalterteam (Foto: K. Lerch)