Starker Auftritt beim Schnellschach in Jenbach

Von links nach rechts: FM Johannes Lerch, Hermann Thöny, Marco Schranzhofer und Florian Kampl

Kurz vor Beginn der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2023/24 lud der Schachklub Jenbach am 9. September zur ersten Auflage seines neuen jährlichen Schnellschachturniers. Vier Spieler des SK Völs & Hak Ibk folgten dem Ruf – und erlebten einen bestens organisierten Bewerb.

Gespanntes Warten kurz vor Beginn. Gespielt wurden neun Runden im Zeitmodus: 10 Minuten plus 5 Sekunden.

Sehr erfreulich gestaltete sich auch ihr Abschneiden: FM Johannes Lerch wurde Dritter und sicherte sich damit auch einen Stockerlplatz in der Schnellschach-Landesmeisterschaft, Marco Schranzhofer (7.) und Hermann Thöny (10.) schafften es ebenfalls in die Top 10. Florian Kampl landete auf Platz 33.

Das Gesamtergebnis gibt es auf Chess-Results.